Andrea Schneider ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 10:46
2003 Sondermünze zum 20-jährigen Jubiläum Antworten
Die Stelzer – das ist ein Theaterensemble aus Schauspielern, die sich der Entwicklung des Genres »Theater auf Stelzen« widmen. Im Jahr 2003 besteht dieses Gruppe seit 20 Jahren. Am 20. Juli 2002 feierte als vorläufiger Höhepunkt dieser Zusammen- und Entwicklungsarbeit ein umfassendes Stück Premiere: DISCORSI – Die Geometrie der Rosenkriege.

Unter Vorlage des Plakates und einer Szenerie der Inszenierung gestaltet die Münchner Graveurin Barbara Hoffmann eine Medaille, die beide Anlässe, Premiere und Jubiläum, begleiten soll. Die Prägung dieser Feinsilbermünze übernahm die Münzpräge München.

Die Stelzer finanzieren sich eigenwirtschaftlich und decken aus dem laufenden Spielbetrieb alle Kosten. Da bleibt aber viel an unbezahlter Arbeit und Anstrengung für das Ensemble.

Diese Lücke wollen wir mit dem Erlös dieser Münze etwas schließen. Mit dem Erwerb des Stelzentalers gewinnen Sie einen bleibenden Eindruck und ermöglichen uns die Fortführung unseres Theaters auf Stelzen.

Den vollständigen Text finden Sie im Anhang als PDF und Word-Dokument.
Dateianlage:
001_muenze_01.doc